Wachtel Wissen Logo
Unterschiedliche Wachtelstall Arten

Wachtelstall Arten

Gefunden auf: https://www.wachtel-wissen.de/wachtelstall/arten/

Ob man die Wachteln in einem kleinen Wachtelstall hält oder für die Wachteln ein riesiges Wachtelgehege anlegt hängt wohl nicht nur von den finanziellen Mitteln, sondern auch vom verfügbaren Platz ab.

Wieviel Platz brauchen Wachteln?

Das Tierschutgesetzt macht zum Platzbedarf von Wachteln keine Aussage. Jedoch haben sich in kommerziellen Wachtelfarmen Werte von 20 bis 30 Wachteln pro m² etabliert. Doch in der Hobbyhaltung sollte man den Wachteln deutlich mehr Platz anbieten. Wir empfehlen pro m² bis zu 5 Wachteln. Nur so haben die Tiere ausreichend Platz und eine sinnvolle Strukturierung des Wachtelstalles ist möglich.

Wir halten schon seit vielen Jahren Wachteln und hatten in dieser Zeit schon die unterschiedlichsten Wachtelställe. Im Folgenden möchten wir auf die unterschiedlichen Wachtelstall Arten eingehen und unsere Ställe als Beispiele vorstellen.